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Fragen zum Einkauf und Bestellablauf

Fragen zur Beschriftung

Fragen zur Bezahlung

Fragen zu Lieferung und Versand

Fragen zur Rückgabe




Fragen zum Einkauf und Bestellablauf


Wie finde ich die richtigen Größen für mein Team?
Da wir Produkte von unterschiedlichen Herstellern beziehen, fallen die Größen nicht immer exakt gleich aus.
Sie können sich anhand unserer Größentabellen einen Überblick über die verschiedenen Größen verschaffen.
Bei Bedarf können Sie sich diese Tabellen auch downloaden. Die Größentabellen finden Sie hier.


Kann ich Muster bestellen?
Musterteile können zur Ansicht oder Größenanprobe selbstverständlich bestellt werden. Dazu bestellen Sie die gewünschten Artikel ganz einfach über unseren Shop. Sie haben die Möglichkeit die nicht benötigten Muster innerhalb von 14 Tagen nach der Auslieferung an uns zurück zu senden.
Sollten Ihnen die Muster zusagen und wollen Sie diese zusätzlich beschriften, können Sie diese ganz einfach per DHL an uns zurücksenden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, damit Musterteile zur gegen Bezahlung (Vorauskasse, PayPal) ausgeliefert werden können. Sollten Sie Muster an uns zurücksenden wird Ihnen der Betrag umgehend auf Ihrem Konto gutgeschrieben. Veredelte oder beschädigte/beschmutze Ware ist allerdings vom Umtausch ausgeschlossen.


Gibt es zusätzliche Mengenrabatte?
teamstolz bietet für Vereine und Teams Teamsportartikel zu besonders günstigen Preisen an. Diese sind je nach Abnahmemenge zwischen 30 % und 40 % günstiger gegenüber den UVP (Unverbindliche Preisempfehlungen) der Hersteller.
Bei Großbestellungen besteht die Möglichkeit durch ein Sponsoring von teamstolz einen zusätzlichen Rabatt zu bekommen. Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Kundenservice.


Wie kann ich meine Bestellung eingeben? (Bestellmenge, Namen, Nummern, etc.)
Sie haben die Möglichkeit bei jedem Artikel pro Größe die gewünschten Bestellmengen einzutragen. Danach haben Sie die Möglichkeit zusätzlich über einen Konfigurator die Beschriftung der Artikel dazu auszuwählen.
Sollten bei der Eingabe Probleme auftreten können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.


Erhalte ich eine Bestellbestätigung?
Sie erhalten automatisch eine Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung per Mail.


Wie kann ich sicherstellen dass die Beschriftung korrekt umgesetzt wird? /
Erhalte ich einen Korrekturabzug?

Sie erhalten bei jeder Bestellung einen Korrektur- bzw. Freigabeabzug im pdf-Format. Anhand dieses Abzuges können Sie nochmals Daten wie z. B. Spielernamen, Logos, Rückennummern, etc. auf ihre Richtigkeit prüfen und uns eventuelle Änderungen oder die Freigabe mitteilen. Die Freigabe erfolgt ganz einfach per Fax oder Mail.


Sie haben keine E-Mail-Bestätigung, keine Ware oder sonstige Benachrichtigung bekommen oder haben eine allgemeine Frage zu Ihrer Bestellung?
In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unsern Kundenservice. Unsere Mitarbeiter können Sie umgehend beraten.


Wann und wie kann ich Sie erreichen?
Zu den Produkten können Sie unsere Mitarbeiter im Kundenservice beraten.

Die Servicezeiten sind Montag bis Freitag von 09.00 bis 17.00 Uhr.

Tel: 07393 954 36 90*
Fax: 07393 954 36 910*

(*aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis 42 Ct./Min.)
Oder Sie senden uns eine E-Mail mit Ihrer Frage an info@teamstolz.de



Fragen zur Beschriftung


Wie kann ich eine Beschriftung dazu bestellen?
In der Artikelansicht befindet sich rechts neben jedem Artikel ein Konfigurator mit welchem Sie die gewünschte Beschriftung zum jeweiligen Artikel dazu bestellen können. Sie können dort ihre Bestellmenge eintragen. Wenn Sie Artikel beschriften lassen möchten können Sie diese Menge in die Spalte „davon beschriftet“ ein. Danach wählen Sie ganz einfach die Art der Beschriftung über den Konfigurator aus. Hier können Sie Texte und Logo uploaden.
Sollten Ihre speziellen Beschriftungswünsche im Shop nicht zur Auswahl stehen, können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren oder per Mail an info@teamstolz.de zukommen lassen.


Welche Vorlage benötigen Sie für die Beschriftung?
Die Beschriftungstexte bzw. –logos müssen bereits während des Bestellvorgangs an uns übertragen werden. Der Upload ist abhängig davon, welchen Beschriftungsartikel Sie ausgewählt haben. Sollten Sie sich für „Spielernamen“ entschieden haben, werden Sie aufgefordert alle benötigten Namen in den dafür vorgesehen Feldern zu hinterlegen. Bei Auswahl des Artikels „Sponsor 1“ muss lediglich eine Datei an uns übertragen werden, nicht für jeden Artikel.
Genaue Hilfe finden Sie hierzu auf den Produktseiten. Klicken Sie hierzu einfach auf den „?“ Button und Sie erhalten eine genaue Anleitung für die Datenübertragung.
Sie erhalten von uns nach Bestellabgabe schnellstmöglich einen Korrektur- bzw. Freigabeabzug. Anhand dieses Abzuges können Sie nochmals Daten wie z. B. Spielernamen, Logos, Rückennummern, etc. prüfen und uns eventuelle Änderungen oder die Freigabe mitteilen.


Welche Zifferngröße benötige ich für meine Trikots auf dem Rücken?
Wir empfehlen für Trikots bis Größe XS die Zifferngröße 20 cm, ab S die Größe 25 cm.


Welche Qualität bzw. Format muss die Vorlage haben?
Um ein optimales Beschriftungsergebnis und eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten, sollten Sie Ihr Logo idealerweise als Vektorgrafik in *.cdr, *.ai, *.pdf oder *.eps Format hochladen.
Bei Pixelgrafiken wie *.jpg *.bmp *.tif o. ä. Formaten, sollten Sie darauf achten, dass das Logo eine ausreichende Größe und Auflösung (300dpi) besitzt. Die maximale Dateigröße beträgt 5 MB.


Erhalte ich einen Korrektur- bzw. Freigabeabzug?
Sie erhalten bei jeder Bestellung einen Korrektur- bzw. Freigabeabzug im pdf-Format in der ein Beschriftungsartikel bestellt wurde. Anhand dieses Abzuges können Sie nochmals Daten wie z. B. Spielernamen, Logos, Rückennummern, etc. auf die Richtigkeit prüfen und uns eventuelle Änderungen oder die Freigabe mitteilen. Die Freigabe erfolgt bequem per Fax oder Mail.



Fragen zur Bezahlung


Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?
Aktuell bieten wir Ihnen die beiden folgenden Zahlungsmethoden an:

1) Vorauskasse
2) PayPal
3) sofortÜberweisung
4) Kauf auf Rechnung
5) Kreditkarte
Bei Vorauskasse überweisen Sie den Rechnungsbetrag bitte nach Bestellabgabe schnellstmöglich an teamstolz. Danach geht ihr Auftrag in Bearbeitung.
Bei Bezahlmethode PayPal werden Sie während des Bestellvorgangs automatisch auf eine verschlüsselte Seite von PayPal weitergeleitet auf der Sie Ihre Überweisung tätigen können.

Den Rechnungsbetrag überweisen Sie bitte an folgende Bankverbindung:
Kontoinhaber: teamstolz GmbH
Bankinstitut: Donau Iller Bank eG
BLZ: 630 910 10
Kto.-Nr.: 635 001 004
IBAN: DE 98630910100635001004
SWIFT: GENODES1EHI
Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer (bzw. Rechnungsnummer wenn vorhanden)
    
Wie lange dauert eine Überweisung?
Eine Überweisung dauert in der Regel 2-3 Werktage. Nach dem Zahlungseingang geht Ihre Bestellung in Bearbeitung.
Wenn das Geld erst mehrere Tage nach der Bestellung überwiesen wird verzögert sich somit auch der Liefertermin.

Ich hab das Geld überwiesen, aber nichts tut sich?

Inlandsüberweisungen dauern in der Regel 2-3 Werktage, danach geht Ihre Bestellung in Bearbeitung.

Die Lieferzeit beträgt beträgt ca. 5 - 8Tage.

Hinweis: Sollten einzelne Größen oder Artikel nicht sofort verfügbar sein kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.
In diesem Fall setzen wir uns nach Bestelleingang sofort mit Ihnen in Verbindung.


Wie lautet Ihre Bankverbindung?
Kontoinhaber: teamstolz GmbH
Bankinstitut: Donau Iller Bank eG
BLZ: 630 910 10
Kto.-Nr.: 635 001 004
IBAN: DE 98630910100635001004
SWIFT: GENODES1EHI

Was muss ich als Verwendungszweck bei meiner Überweisung angeben?
Bitte geben Sie stets Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck an.

Fragen zu Lieferung und Versand


Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?
Die Lieferzeit beträgt ca. 8 - 10 Tage.
Hinweis: Sollten einzelne Größen oder Artikel nicht sofort verfügbar sein kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.
In diesem Fall setzen wir uns nach Bestelleingang sofort mit Ihnen in Verbindung.

Wie wird versendet?

Alle Produkte aus dem Sortiment werden mit DHL versendet.


Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald wir Ihre Bestellung mit DHL versendet haben bekommen Sie eine Versandbestätigungs-E-Mail zugesendet. Mit dieser Mail erhalten Sie Ihre Paketnummer inklusive Link zur Paketverfolgung bei DHL. Anhand des Links können Sie überprüfen wo sich Ihr Paket befindet.


Status Bestellung?

Ihre Bestellung geht in Bearbeitung sobald wir einen Zahlungseingang und die Freigabe des Korrekturabzugs erhalten haben
(bei beschrifteten Artikeln). Ihr Auftrag wird dann schnellstmöglich bearbeitet. Sollte es zu Lieferverzögerungen kommen
werden Sie von uns benachrichtigt.
Am Tag des Paketversands erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link. Mit Hilfe dieses Links sehen Sie den momentanen

Standort Ihres Pakets bei DHL.  


Was passiert, wenn Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sind?

Sollten Sie einmal nicht zu Hause sein, hinterlässt die Post eine Information in Ihrem Briefkasten.
Dann können Sie Ihre Trainingsanzug-Lieferung bequem bei Ihrem Postamt abholen.

Wieviel Versandkosten werden verrechnet?
Ab einem Bestellwert von 150,00 EUR versenden wir Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Für Bestellungen unter 150,00 EUR berechnen wir lediglich eine Versandkostenpauschale von 5,90 EUR.



Fragen zur Rückgabe


Wie funktioniert die Rückgabe?

teamstolz ist darum bemüht, dass Sie mit unserer Lieferung zufrieden sind.

Sie haben ein zweiwöchiges Widerrufsrecht. Hier finden Sie die Einzelheiten zu Ihrem Widerrufsrecht.

Um eine schnelle Retourenabwicklung gewährleisten zu können , bitten wir Sie uns kurz telefonisch oder per Email (info@teamstolz.de) zu informieren und den ausgefüllten Retoureschein beizulegen. Wir senden Ihnen dann ein Retouren-Label zu, das Sie auf Ihrem Drucker ausdrucken und auf das Paket kleben können. Bringen Sie das Paket bitte zur nächstgelegenen Poststelle und geben es dort ab. Dies stellt jedoch keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrecht dar.